My wish: I am not here to tell you anything new. Mankind has known of the phenomenon of enlightenment for thousands of years. There is nothing new under the sun. Everything has already been said many times. There is nothing to add to the messages of the ancient masters. They speak for themselves.

During the last Era of Air, some 8,000 years ago, the Vedas were written. No one knows how they appeared on Earth. It seems that this was the first time in the history of human development when humanity was able to peek into higher dimensions. The wise men of that time remained silent or had to use the form of legends, myths, and songs to express their knowledge. (Air Baptism)

Four thousand years before Christ, humanity lived in the so-called Era of Earth. The prophets of that time were Gilgamesh, Moses, and Mahavira. New religious traditions were born to correspond to the current times. Hence, the Old Testament is ostensibly different from the Vedas, but the essence is the same. (Earth Baptism)

From two thousand years B.C. up to the birth of Christ, humanity lived in the Era of Fire. The prophets of that time were Lao Tzu, Socrates, Zarathustra, and Buddha. The lore of that time reflects a change in the evolution of human consciousness – man realized his self-responsibility. “Nirvana is in us.” (Fire Baptism)

The Era of Water began with John the Baptist. The prophets of that time were Jesus and Mohammad. All religions have their prophets as doors to the truth. Whether it is the Bible or the Koran – the source of the prophets is one and the same. (Water Baptism)

During the last 2000 years the human consciousness has endured enormous development. That was the mission of the religions’ founders: they came to awaken the human consciousness. And although they fulfilled their mission, the human individual has managed to grasp only part of the message. Therefore groups of followers and movements were formed quickly, but they only diluted the essence of the masters. Prophets work with the collective consciousness of humanity. Their appearance has always had a powerful impact on the human consciousness. Only they were able to leave a trace for humanity to follow for thousands of years ahead.

It took billions of years in the evolutionary process for the species Homo sapiens to evolve. With respect to the biological evolution the human development is completed. On molecular level we can clone people, but that is far from a leap to a higher level of consciousness. The crucial point in development is always the following: WHAT exactly is responsible for the jump to a higher life form, or in other words: Which ape can become a human being?

Animals and plants have only collective consciousness. They have no chance of becoming aware of themselves and their existence. It took eighteen billion years for individual consciousness to evolve from the Earth Logo’s proto-cell. Man is the only life form on this planet which managed to develop an individual consciousness. The evolution of consciousness is not embedded in the genetic code and therefore science cannot go beyond the horizontal development. The evolution of consciousness is coded in the hidden valences – it is, so to speak, the divine in us. The hidden valences are superior structures of the higher light sources, which control the molecular structure through quantum processes. They are responsible for the evolutionary and incarnation drive and for the expansion of the cosmos, because the new consciousness needs space.

What is hidden in the treasury of individual consciousness? The answer is: AWARENESS! This is what distinguishes us from apes. From a biological perspective, we differ in only one percent, but still that difference is stunning, isn’t it? This is due to the fact that the genetic code controls only the outward manifestation, but not the evolution of consciousness. The development of the genetic structures of each life form reaches its end while still in the same form, and then the form disappears. The potential of utilizing the valences hidden behind the genetic code determines the time you need to stay in one life form. The form always dies. Only consciousness can survive. In this respect, the level of man’s individual consciousness is still far away from its peak. Existence has yet many surprises for us: this is not the end!

Today humanity is exactly at the point where it has to realize that the biological-horizontal development is already finished and that now a conscious vertical development has to follow. This is the only chance for survival. This is what Jesus meant by “Resurrection” – “Heaven”. Moses described it as “The Sacred Land”, Buddha – as “Nirvana”, and in the Koran it is called “La ilaha ill-Allah”.

When you once in your lifetime consciously manage to jump into a higher level of consciousness, you free yourself from the biological matrix. Then you keep your consciousness even after the physical death. All prophets lived in this state. They had to constantly adjust their wording according to their listeners. Without media or scientific knowledge, their job was difficult because people were still very barbaric. The only chance for humanity at that time was the creation of some kind of faith to preserve the Knowledge about God.

Today, however, humanity as a whole has advanced enough in its development to discard the matrix of faith. Today, knowledge has to be succeeded by awareness. Religious wars must end. All religions and traditions have lasted until now because man feels the unconscious strong urge to live in the state of “pure being”. This need is natural. However, living in the state of pure being is a spiritual need and it is not as obvious to man as his physiological needs. The increasing interest in esotericism and spirituality indicates this inner yearning, which up to this point the church has been trying to satisfy more or less. Instead of once again stashing his understanding of enlightenment in the closet, trading it under the name of “esotericism” and “spirituality”, everyone has to realize that awakening is a natural process in the evolution of human consciousness. Enlightenment is as natural as the air that you breathe and the water that quenches your thirst.

Enlightenment needs no wrapping, social groups, religious societies, spiritual formations, or esoteric market. Enlightenment is your birthright; it is accessible for everyone – irrelevant of your age, sex, profession, nationality, faith, concepts, or other external conditions. Enlightenment is the name of the next big step in the evolution of mankind.

Technical progress is development in the direction of horizontal changes – within the cycle of life and death. Enlightenment is a development in the direction of transformation. Eternity, immortality can be perceived through awakening. What turned Jesus into Christ, Siddhartha into Buddha? The secret is that they accepted and became aware of a higher life form, which revealed itself to them, and then their individual consciousness connected itself with the divine source. Just like everyone has been given the potential of walking upright, everybody carries within themselves the valences of awakening.

There are sufficient examples in the history of mankind even after Jesus Christ. Nostradamus was enlightened, and so was Saint Francis of Assisi, Tilopa, Milarepa, Mevlana… Most enlightened ones, though, did not go down in history. Michelangelo, Goethe, Beethoven were enlightened as well; they used their art to express their state of being. Hermann Hesse, Khalil Gibran and Albert Einstein were a step before enlightenment. Gurdjieff, Ramana Maharshi, and Osho were the three greatest spiritual teachers of the last century.

One does not need be a supporter of Osho to see his contribution to human consciousness. But those, who hang onto specific wordings, or quote bad examples from Poona, totally miss the essence of his message and spit at all ancient teachers. Masters have always been betrayed by their disciples! Therefore wise masters never leave new masters to succeed them! The “new masters” could be nothing but a cheap copy. Jesus was betrayed, and so was Buddha after his death. Today they tear Osho’s words into pieces and criticize his followers. What does Jesus have to do with Judah? What does Osho have to do with human stupidity?

Time after time humanity is falling for the same old model: instead of recognizing the masters, we crucify them and spit at them. And later, “in the name of faith”, we build monuments in their memory. This is not about faith, technology, traditions, or wording. This is not about anything else but YOUR LIFE! Realize the chance you have – there are no new truths: do not buy this. Enlightenment is not an item that can be purchased on the esoteric market. You cannot haggle over God’s mercy!

I am here to show you the incredible chance you have, to turn your attention to the fact that you are at the threshold of a decision – at the threshold between the horizontal development and the vertical leap. From a biological perspective: Some apes made the leap into human form – you were among them.In the last eight thousand years there have been individuals, who managed the leap beyond the human – into the divine. Do you want to be among them? This is the main question for humanity at this level of consciousness in this millennium.

During the past eight thousand years mankind has been initiated in the four basic elements. Each phase lasted two thousand years. Now is the end of the Era of Water and we are entering another Era of Air. Each era of air is an era of spiritual flight and higher inspiration far beyond the normal processes of human evolution. May humanity awaken at last!

This is my wish.

There is one more, a fifth element. The fifth element unites the other four – fire, water, air, and earth. What is more, it also provides for their existence. Without the fifth element, no happening would be possible – it is the key to all processes, it is the spark, the breath… May we make of the next era The Era of The Fifth Element! (Ether Baptism)

This is my wish.

Realize your chance; realize the essence of the messages of our prophets and wise men. Enlightenment is a mystery, but it is not a secret! It always happens NOW, in a split second. Life after enlightenment is nothing like the life you are leading now. I have not forgotten how it was before and therefore I understand you so well. Do not try to understand me, try to absorb the essence! God has been waiting for each of you for so long! When will you realize? HE is in you – you just have to open yourself! You can do the Small – the Big will reveal itself to you.

This is my wish.

There is nothing more important for man than to free himself from the matrix. However, he has to become aware of the matrix first! When you know WHO you are, you will know where you are coming from and where you are going to.

This is my wish.

I humbly bow before all who have worked for the human consciousness on this planet prior to me. They have prepared a fertile ground – for a humanity that is already capable of realizing that everyone decides for themselves. Awakening is not difficult if you yearn for it from the bottom of your heart!

This is my wish – for each of you.

Ich bin nicht gekommen, um euch etwas Neues zu erzählen. Das Phänomen der Erleuchtung ist der Menschheit schon seit Tausenden von Jahren bekannt. Es gibt nichts Neues unter der Sonne. Alles wurde der Menschheit bereits mehrfach gesagt. Den alten Meistern ist nichts mehr hinzuzufügen. Sie sprechen für sich.

Im letzten "Luftzeitalter" wurden die Veden geschrieben. Sie sind ungefähr 8000 Jahre alt. Niemand weiß, wie sie auf die Erde gekommen sind. Wie von "Außerirdischen" übermittelt, scheint die Menschheit erstmals in ihrer Entwicklungsgeschichte "Einblicke" in höhere Dimensionen bekommen zu haben. Die Weisen dieser Zeit schwiegen oder brachten ihre Erkenntnis in Form von Legenden, Mythen oder Gesängen zum Ausdruck. (Lufttaufe)

4000 vor Christi Geburt befand sich die Menschheit in der so genannten "Erdära". Propheten dieser Zeit waren Gilgamesh, Moses und Mahavira. Wieder gibt es Überlieferungen - auf die damalige Zeit zugeschnitten und deshalb unterscheiden sich zwar das Alte Testament und die Veden äußerlich, doch die Essenz ist dieselbe. (Erdtaufe)

2000 v. Chr. bis zu Christi Geburt lebte die Menschheit in einer "Feuerära". Propheten dieser Zeit waren Laotse, Sokrates, Zarathustra und Buddha. Es existieren Überlieferungen und es wird jetzt schon ein Bewusstseinswandel in der Menschheit deutlich, denn es wird erkannt, dass der Mensch selbst verantwortlich ist. "Das Nirvana ist in uns." (Feuertaufe)

Die Verkündigung der "Wasserära" ist mit Johannes dem Täufer ge- schehen. Propheten dieser Zeit waren Jesus und Mohammed. Alle Religionen haben Propheten als Tür zur Wahrheit. Ob jedoch Bibel oder Koran - die Quelle der Propheten ist immer dieselbe. (Wassertaufe)

In den letzten zweitausend Jahren hat sich das Bewusstsein der Mensch- heit enorm entwickelt. Darin bestand die Aufgabe der Religions- begründer - sie kamen als "Wecker" für das menschliche Bewusstsein. Ihre Aufgabe haben sie erfüllt, doch das Individuum "Mensch" konnte nur in Einzelfällen ihre Botschaft erkennen. Deshalb wuchsen zwar schnell Gruppierungen und von Anhängern gegründete Bewegungen, doch die Meisteressenz wurde dadurch verwässert. Propheten arbeiten auf der Basis des Kollektivbewusstseins der Menschheit. Durch ihr Erscheinen ging immer ein gewaltiger "Ruck" durch unser Bewusstsein. Nur sie waren in der Lage, Spuren zu hinterlassen, auf denen die Menschheit seit Tausenden von Jahren gehen kann.

Viele Milliarden Jahre hat es gedauert, bis sich im Evolutionsprozess der Mensch entwickelt hat. Auf der "evolutionären Schiene" ist die Entwicklung des Menschen abgeschlossen. Auf molekularer Ebene wird man Menschen klonen können, doch dies ist kein Sprung auf eine höhere Bewusstseinsstufe. Der springende Punkt in der Entwicklung ist immer folgender: "WAS genau ist verantwortlich, um den Sprung in eine höhere Lebensform zu bewältigen?" Um es konkreter zu formulieren: "Welcher Affe kann sich zum Menschen entwickeln?"

Tiere und Pflanzen besitzen nur ein kollektives Bewusstsein. Sie haben keine Chance, sich und ihr Dasein erkennen zu können. Achtzehn Milliarden Jahre hat es gedauert, bis sich aus der Urzelle des Erdenlogos ein Individualbewusstsein entwickelt hat. Der Mensch ist die einzige Lebensform auf diesem Planeten, die ein Individualbewusstsein hervorbringen konnte. Die Entwicklung des Bewusstseins ist nicht im genetischen Code codiert, deshalb werden unsere Wissenschaften nicht weit über die "horizontale Entwicklung" hinauskommen. Die Entwicklung der Bewusstheit ist in den versteckten Valenzen codiert - dies ist sozusagen das Göttliche in uns. Die versteckten Valenzen sind übergeordnete Strukturen, die aus höheren Lichtquellen - über Quanten- prozesse - die Molekülstruktur steuern. Ebenso sind sie verantwortlich für den Evolutionsdruck, den Inkarnationsdruck und die Ausdehnung des Kosmos, denn neues Bewusstsein benötigt Freiraum.

Was nun liegt im Schatz des Individualbewusstseins verborgen? - Die Antwort lautet: ERKENNTNIS! Das unterscheidet uns vom Affen. Biologisch betrachtet unterscheiden wir uns nur zu einem Prozent - und doch ist dieser Unterschied frappant - oder? Das liegt daran, dass nur das Erscheinungsbild über den genetischen Code gesteuert wird - nicht aber die Entwicklung des Bewusstseins. Die Entwicklung der genetischen Strukturen einer Lebensform findet auch immer ein Ende in derselben. Das Potenzial zur Ausnutzung der versteckten Valenzen hinter dem genetischen Code bestimmt den Zeitraum, wie lange du dich in einer Lebensform aufhalten musst. Die Form stirbt immer - nur Bewusstsein kann überleben. Das menschliche Bewusstsein ist auf der Stufe der Individualbewusstheit noch längst nicht auf seinem Gipfelpunkt ange- kommen. Die Existenz hat noch sehr viele Überraschungen für uns - hier ist nicht das Ende!

Exakt an dieser Stelle steht die Menschheit heute. Sie muss erkennen, dass die horizontal-biologische Entwicklung abgeschlossen ist und jetzt eine vertikal-bewusste Entwicklung folgen muss. Dies ist die einzige Chance, überleben zu können. Das hat Jesus unter dem Begriff "Wiederauferstehung" verstanden - das "Paradies". Moses hat es als "Heiliges Land" beschrieben, Buddha als "Nirvana" und im Koran heißt es "Ill Allah - all Illah".

Wenn du ein einziges Mal in deinem Leben, bewusst in eine höhere Bewusstseinsstufe "gesprungen" bist, so hast du dich aus der biologischen Matrix befreit. Auch nach dem physischen Tod behältst du deine Bewusstheit. Das ist der "Zustand" gewesen, in dem alle Propheten gelebt haben. Sie haben ihre Ausdrucksweise lediglich an ihre "Zuhörerschaft" anpassen müssen. Ohne Medien und ohne wissen- schaftliche Erkenntnis - keine leichte Aufgabe, denn die Bevölkerung lebte damals noch sehr barbarisch. Die einzige Chance, für die Menschheit als Gesamtheit, bestand früher darin, einen Glauben "einzurichten". So konnte das "Wissen über Gott" erhalten werden.

Heute jedoch ist die Menschheit als "Masse" weit genug entwickelt, dass sie die Matrix des Glaubens verlassen kann. Dem Wissen sollte jetzt bewusste Erkenntnis folgen. Die Zeiten der Glaubens- und Religi- onskriege müssen ein Ende nehmen. Alle Religionen und Traditionen haben nur Bestand, weil der Mensch einen sehr starken unbewussten Bedarf nach dem Seinszustand besitzt. Dieser Bedarf ist elementar. Der Seinszustand als seelisches Bedürfnis, ist dem Menschen jedoch nicht so offensichtlich wie ein körperliches Bedürfnis. Die aufkommende Esoterik und Spiritualität verdeutlichen dieses innere Verlangen, welches früher die Kirche mehr oder weniger zu befriedigen versuchte. Anstatt die Erkenntnis über Erleuchtung wieder in eine Schublade zu stecken und unter dem Namen der Esoterik oder Spiritualität zu verkaufen, sollte ein jeder von uns bewusst erkennen, dass das Erwachen einen normalen Entwicklungsprozess im menschlichen Bewusstsein darstellt. Erleuchtung ist so normal wie die Luft, die du zum Atmen benötigst - wie das Wasser, das deinen Durst stillt.

Erleuchtung benötigt keine Verpackung - weder gesellschaftliche Gruppierungen, religiöse Glaubensgemeinschaften, spirituelle Vereini- gungen noch einen esoterischen Basar. Erleuchtung ist dein Geburts- recht - sie ist für alle da - unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf, Nationalität, Glauben, Vorstellungen oder anderen äußeren Bedin- gungen. Erleuchtung heißt der nächste große Entwicklungsschritt für die Menschheit.

Der technische Fortschritt ist eine Entwicklung in Richtung horizontaler Veränderung - im Rad zwischen Leben und Tod. Erleuchtung bedeutet Entwicklung in Richtung Transformation. Durch das Erwachen wird die Ewigkeit - die Unsterblichkeit erkannt. Was hat einen Jesus zum "Christus" gemacht - was einen Siddhartha Gautama zum "Buddha"? - Das Geheimnis liegt in der Annahme und der Erkenntnis der höheren Lebensform selbst! Die höhere Lebensform hatte sich ihnen offenbart, dadurch fand ihr Bewusstsein Anschluss an die göttliche Quelle.

So, wie jedem Menschen das Potenzial zum aufrechten Gang mitge- geben wurde, trägt auch jeder von uns die Valenzen in sich, erwachen zu können. Es gab schon genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit - auch nach Jesus Christus. Nostradamus war erleuchtet, der heilige Franziskus, Tilopa, Milarepa und Mevlana... die meisten Erleuchteten gingen jedoch nicht in die Geschichte ein. Auch Michelangelo, Goethe und Beethoven waren erleuchtet - sie benutzten ihre Kunst, um ihren Seinszustand zum Ausdruck zu bringen. Hermann Hesse, Khalil Gibran und Albert Einstein sind drei sehr schöne Beispiele - sie standen ganz kurz vor der Erleuchtung. Gurdijeff, Ramana Maharshi und Osho waren die drei größten spirituellen Meister des letzten Jahrhunderts.

Man muss kein Freund Oshos sein, um erkennen zu können, was dieser Mensch für die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins geleistet hat. Wer jetzt an Wortformulierungen festhält oder schlechte Beispiele aus Poona zitiert, läuft absolut an der Essenz der Botschaft vorbei und bespuckt alle alten Meister. Immer werden die Meister durch Schüler verraten! Deshalb hinterlassen sie in ihrer Weisheit auch niemals neue Meister! Diese könnten nichts anderes sein als eine billige Kopie. Jesus wurde verraten, mit Buddha geschah dasselbe nach seinem Tod und jetzt zerfleischt man schon wieder Oshos Wort und regt sich über seine Anhänger auf. Was hatte Jesus mit Judas gemeinsam? Was hatte Osho mit der Dummheit anderer Menschen zu tun?

Immer wieder verfällt die Menschheit in dieselben alten Muster. Anstatt zu erkennen, werden die Meister gekreuzigt und hinterher bespuckt. Später wird ihnen im "Namen des Glaubens" ein Denkmal gesetzt. Es geht hier weder um Glauben, noch um Techniken, Traditionen oder Formulierungen. Es geht um nichts Geringeres als um EUER LEBEN! Erkennt eure Chance - es gibt keine neuen Wahrheiten, darum lasst euch keine neuen verkaufen. Die Erleuchtung ist keine Ware, die man auf einem esoterischen Markt kaufen könnte. Um Gottes Gnade lässt sich nicht feilschen!

Ich bin hier, um euch eure unglaubliche Chance vor Augen zu halten - euch darauf aufmerksam zu machen, dass ihr an der Schwelle der Entscheidung steht - an der Schwelle zwischen horizontaler Entwicklung und vertikalem Sprung. Um es biologisch auszudrücken: Es gab Affen, die den Sprung zum Menschen geschafft haben - ihr wart dabei. Seit ungefähr achttausend Jahren gibt es Menschen, die den Sprung "über" den Menschen hinaus geschafft haben - ins Göttliche. Wollt ihr dabei sein? Das ist die zentrale Frage der Menscheit auf der Stufe des Bewusstseins in diesem Jahrtausend.

In den letzten achttausend Jahren wurde die Menschheit in die vier Elemente eingeweiht. Jede dieser Phasen hat zweitausend Jahre ge- dauert. Genau zu unserer jetzigen Zeit endet die "Wasserära" - wir kommen erneut in eine "Luftära". Ein Luftzeitalter ist immer ein Zeitalter "geistiger Höhenflüge" und Inspirationen - weit über den normalen Evolutionsprozess hinaus. Möge die Menschheit endlich erwachen!

Das ist mein Wunsch.

Es gibt auch noch ein fünftes Element. Das fünfte Element ist jenes, welches die vier anderen - Feuer, Wasser, Luft und Erde verbindet. Darüber hinaus schafft es die Voraussetzungen für deren Existenz. Ohne das fünfte Element wäre Geschehen nicht möglich - es ist der Schlüssel zu den Prozessen - der Funke - der Odem. Lasst uns das nächste Zeit- alter zu einer Ära des fünften Elements machen. (Äthertaufe)

Das ist mein Wunsch.

Erkennt eure Chance - erfasst die Essenz der Botschaften unserer Pro- pheten und Weisen. Erleuchtung ist ein Mysterium - doch kein Geheim- nis! Sie geschieht immer im JETZT - in einem Bruchteil einer Sekunde. Das Leben nach der Erleuchtung ist kein Vergleich zu dem, was ihr jetzt führt. Ich habe nicht vergessen wie es "früher" war, deshalb kann ich euch gut verstehen. Versucht nicht, mich zu verstehen - versucht, die Essenz zu erkennen. Gott wartet auf jeden von euch - schon so lange! Wann werdet ihr erkennen? ER ist in euch - ihr müsst euch nur öffnen! Kleines könnt ihr tun - Großes offenbart sich euch.

Das ist mein Wunsch.

Es gibt nichts Wichtigeres für jeden Menschen, als sich aus der Matrix zu befreien. Dazu muss man sie jedoch erst einmal erkannt haben! Wenn ihr wisst, WER ihr seid, werdet ihr wissen, woher ihr gekommen seid und wohin ihr gehen werdet.

Das ist mein Wunsch.

In Demut verbeuge ich mich vor allen, die vor mir auf diesem Planeten für das menschliche Bewusstsein gearbeitet haben. Sie haben frucht- baren Boden bereitet - für eine Menschheit, die jetzt bereit ist, zu erken- nen, dass jeder für sich diese Entscheidung in seinen Händen trägt. Erwachen ist nicht schwer, ihr müsst es nur aus tiefstem Herzen wollen!

Das wünsche ich mir - für jeden Einzelnen von euch.